قطر   بحرين    دبي   عمان   أبوظبي

 

Abu Dhabi Oman Dubai Bahrain Qatar

Willkommen auf der Homepage von Wolfgang Hey.

Unschwer zu erkennen sind wir, meine Frau Jutta und ich, Fans der arabischen Welt, vor allem Dubai, Abu Dhabi, Qatar und Bahrain.

Ganz besonders hat es uns aber der Oman angetan.

Wenn man bedenkt, was der  Herrscher des Oman, Sultan Qabus, aus diesem Land innerhalb weniger Jahre gemacht hat und noch besonders, dass er Deutschland gut kennt (er hat in der Rheinarmee gedient und soll auch öfter zum Skilaufen nach Bayern kommen), wenn man die Freundlichkeit der Menschen und die Schönheiten der Natur dort sieht, kann man dies sicherlich gut nachvollziehen.

Im Frühjahr 2006 haben wir eine Reise mit Studiosus durch die Golfstaaten unternommen, um die Unterschiede und das Verbindende zu erfahren aber auch um uns ein eigenes Bild gegen die Informationen aus der Presse über Fanatismus und Wahn zu machen.

Eigentlich müsste man an Buch darüber schreiben, das erlaubt aber weder die Zeit noch das Talent. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zunächst einmal versuchen wir beide - und dass ist bestimmt hilfreich für jeden Reisenden in die arabische Welt, etwas Arabisch zu lernen. Es ist verdammt anstrengend macht aber auch eine Menge Spaß.

Durch klicken auf die Fahnen in der Kopfzeile wird der Mediaplayer geöffnet und Sie hören die Nationalhymne des betreffenden Landes.

Diesen wünschen wir den Besuchern und Lesern dieser Seite und würden uns freuen, Rückmeldungen und Anregungen von Ihnen zu bekommen.