von Sohar nach Fujeirah
Die Ankunft in Sohar erfolgte am frühen Abend. Ausser den riesigen aber bereits deutlich in die Jahre gekommenen Zimmer (nicht so ganz sauber) konnten wir von der Anlage erst richtig am anderen Morgen bei der Abreise Notiz nehmen.

Das Entree mit dem großen Kronleuchter, der übergroße Ficus neben dem Pool, die aufgehende Sonne neben Palmen - ein klasse Anblick. Mit mehr Pflege wäre diese Anlage ein richtiges Kleinod und für einen längeren Urlaub - wenn denn auch noch die Verpflegung entsprechend angepasst würde - geeignet.

ein tief schwarzer breiter und Kilometer langer Sandstrand laden nicht nur zum Reiten ein.
Die Sultan Qabus Moschee in Sohar mit dem Portugiesischen Fort
unser Fahrer macht Pause
Der Fischmarkt in Sohar ist neu erbaut und sehr sauber. Er liegt direkt an der langen, neu gestalteten Corniche, die nachts durch eine Laternenkette beleuchtet wird.
Weiter geht es Richtung Fujeirah. Übrigens ein mulmiges Gefühl, man fährt auf ein schwarzes loch zu, dass auf einer Kuppe liegt, und daneben steht ein Schild Good Bye.
Die Straßen sind wunderbar zu fahren, komplett neu und sehr schön angelegt. Wenn in ein paar Jahren die Bäume rechts und links der Fahrbahn größer sind, wird das and von Alleen durchzogen.
     
 
Dann Fujeirah. Entlang der Küstenstraße geht es Richtung Norden bis zum einzigartigen Kreisverkehr mit dem großen Kaffeeservice.

Direkt dahinter liegt das Hilton Ressort.

Die Zimmer des Hilton sind auf 3 Stockwerken um kleine Innenhöfe verteilt, die richtige kleine "wohlfühl Oasen" darstellen.
 
Die Zimmer - oder war es unser Zimmer - sind recht klein aber durchaus ausreichend.

Im privaten Standabschnitt ist man abgeschirmt von den regen Aktivitäten rechts und links des Hotels