Abu Dhabi und Emirates Palace
Marina Mall Emirates Palace Al Hozm Fort und Canon Street
     
erste Sehenswürdigkeit ist die große Moschee von Abu Dhabi. Wenn Sie einmal fertig ist, soll sie über 50.000 Menschen aufnehmen können.

Von hier geht es vorbei an schmucken Häuschen zum Al Hozm Palast, dem alten Fort Abu Dhabi's

Al Hozm Fort und Canon Street
 
Der Besuch des alten Forts in dem Sheikh Zayed seine Jugend verbracht hat fiel buchstäblich ins Wasser. Der Himmel öffnete seine Pforten und ließ Sturzbäche auf uns herabstürzen.
Die "Canon Street" zeigt die vier Symbole der Gastfreundschaft. Sie ist in Google Earth sogar aus der Luft gut zu erkennen.
2005 waren große Teile der Cornich hinter Bretterzäunen versteckt. Die Uferstraße wurde nachdem sie gerade mal 2 Jahre fertig war, um einige Meter ins Meer verschoben und verbreitert. Bei schönem Wetter ideal zum flanieren, joggen oder was man sonst so an einer wunderschönen Uferstraße tun kann.

Unten ein Blick auf bzw. von der Wellenbrecherinsel mit der Moschee und einem Blick auf dei Skyline von Abu Dhabi.

Die Marina Mall von Abu Dhabi
Die Marina Mall liegt auf einer künstlich angelegten Landzuge deren Zufahrt am Emirates Palace vorbeiführt und von der man einen wunderschönen Blick (bei Sonnenschein) auf die Skyline von Abu Dhabi hat.
Ein paar Bilder wert ist die Fischtheke im Carrefour. Zwar lange nicht so Artenreich, wie wir es auf den anderen Fischmärkten später gesehen haben, aber allemal besser, als wie bei uns der Fisch präsentiert wird.
 
Das Emirates Palace
Der eine mag sagen, "zu viele Bilder", der andere, "wow, aus dieser Perspektive sieht es ganz anders aus".

Folgend sind einfach nur Impressionen vom Emirates Palace, dem wirklich luxuriösesten Hotel der Welt zu sehen. Kilometerlange Gänge, riesige Kuppeln, viel Gold und Marmor, Bilder können die Impressionen nur begrenzt vermitteln.

Da sieht man auch mal uns beide im Bild. Jutta und Wolfgang im Emirates Palace - wer hätte das gedacht?
selbst auf der Toilette ist alles Gold. Zu jedem Raum gehört ein eigener Servicemitarbeiter.

 
Es ist wirklich alles Gold was glänzt. Aber zum wohlfühlen? Jedenfalls einmal auf einem der luxuriösen Sofas zu sitzen hat schon was.
  Ihm haben wir dieses gigantische Bauwerk zu verdanken, Sheikh Zayed