Bogenschießen
 

Eingebettet in die Dünenlandschaft liegt der Überdachte Schießstand mit zwei Strohscheiben und zwei Zielwürferln.

Die Schießanlage liegt nah beim Haupthaus, gerade mal hinter einer Düne versteckt. Sie bietet Platz für 2 bis 4 Schützen. Die vorhandenen Bögen sind zwar etwas älter und technisch nicht ganz so hochgerüstet wie zu hause, aber dennoch es macht Spass, die Scheibe wird getroffen - UND SOGAR INS GOLD - , und das ist ja die Hauptsache.
 
 Kamelreiten
 

Kamelreiten gehört zu den angebotenen Aktivitäten. Aber, es gibt keine Kamele im Reservat, denn eigentlich sind sie nicht heimisch hier sondern wurden "eingeschleppt". Da sie die natur zerstören, müssen sie draußen bleiben und werden für den nachmittäglichen Ausritt erst immer von außerhalb herbeigeführt. Es macht Spaß anderen beim Aufsteigen zuzusehen und auch die Mimik der Kamele zu beobachten.

Aber selber wollen wir uns das nicht antun und fahren dann lieber mit dem Auto zum Rastpunkt um den Sonnenuntergang zu bestaunen.

 
 Sonnenuntergang
 

Jeder Gast kann an zwei Aktivitäten pro Tag teilnehmen. Dies war für uns einmal Bogenschießen  und zum anderen eine Ausfahrt in die Wüste. Hier ist Sand soweit das Auge reicht. Aber es gibt auch Leben hier, hauptsächlich unter dem Sand: Schlangen, Skorpione, Wüstenrennmäuse und mehr.

Am letzten Abend haben wir uns dann zum "Sundowner" fahren lassen. Andere sind mit dem Kamel, aber wir wollten die Tiere ja nicht quälen :)

Für ignorante Europäer gibt es Champagner, wir trinken dann doch lieber Datelbrause, schmeckt fast wie Cidre, aber halt aus Datteln.

Schmeckt noch besser und verursacht bei den Temperaturen auch kein Kopfweh.

 

Zu diesen Bildern muss man wohl nichts sagen. Es ist unser letzter Tag bzw. unser letzter Sonnenuntergang hier und die Hoffnung, dies noch einmal erleben zu dürfen, später ....

 
 Der Spa
 

Der Spa-Bereich und seine Einrichtungen wie Fitnessraum, Sauna (NICHT Textilfrei! - es stehen aber neben Frotteeschuhen auch Einweghosen zur Verfügung) steht für alle Ressortgäste offen. Zwar verfügt jeder Bungalow über einen eigene Pool, und dennoch macht es Spaß in dem großen hinter dem Spa zu schwimmen.

Wir haben uns eine "Heiße Stein Massage" gegönnt, sehr zu empfehlen.

Geleitet wird der Spa übrigens von Claudia, einer Deutschen aus München.

Nur keine Hemmungen, sie erklärt alles ausführlich, einfach eine traumhafte Erfahrung in traumhafter Umgebung.

 
 Falkenjagd
 

Morgens um 5:15 Uhr aufstehen, um um 6:15 Uhr die Falken zu sehen. Dies ist mit Hinsicht auf die Falken auch sehr vernünftig, denn wenn es zu warm wird und wir hatten bestimmt bereits 25 °C wenn nicht noch mehr, ist es eine Quälerei.

Dann lieber die Touristen früh aufstehen lassen.

Jedenfalls haben wir viele Informationen über die Hintergründe der Falkenjagd erhalten und dies aus seriöser Quelle und nicht wie in den reinen Touristen-Rummel.

 

Jorg, unser Betreuer aus Südafrika mit schwäbischen, nicht zu verleugnenden Wurzeln, hat seinen Falken erfolgreichen fliegen UND auch zurückkommen lassen.

Dafür gibt es dann auch für ihn eine Belohnung.

Für uns geht es an diesem Morgen noch vor dem Frühstück zum Bogenschießen, aber wer beschwert sich bei solchen Temperaturen, in einer solch grandiosen Landschaft und im Urlaub ....

 
 Oryxantilopen und Gazellen
 

Kein Foto aus der Wildnis sondern von einem wunderschönen Ölgemälde in der Lobby des Hotels, aber so täuschend echt, dass man .... meinen könnte es währe.

Ohne Worte, was will man zu diesen Bildern auch sagen, Tiere, die vor wenigen Jahren noch für ausgestorben galten ziehen jetzt friedlich in Gruppen durch die Anlage.

 
 Rundherum
 

Einfach mal noch ein paar Impressionen um das Haus herum, vorne die Lampen, nach hinten den kleinen Abhang mit Zaun, der die Antilopen aber wirklich nicht aufhält und weiter hinten die nachts beleuchtete Wasserstelle, an der die Antilopen in der Mittagshitze dösen.