Rückflug
     

Pünktlich steht unser Shuttle vor der Türe, so dass wir leider kaum noch Zeit hatten, unsere Anregungen und Kritik an der richtigen Stelle los zu werden. Aber dann geht es noch einmal an der Mall of the Emirates, der Metrotrasse und dem Burj Dubai vorbei, unaufhaltsam dem Abflug entgegen.

     

Da wir uns BusinessClass gegönnt haben, dürfen wir den speziellen CheckIn nutzen, hier ist vieles einfacher und die Menschen "gesitteter".

Auch die Launch macht das Warten angenehmer, auch wenn die hier gebotenen Speisen und Getränke vor einem solchen Flug kaum locken.

Mit uns jedenfalls fliegen viele Araber und voll verschleierte Frauen, den ganzen Flug über ....

Der Flughafen wurde in den letzten Jahren erweitert. Die Metro wird demnächst vor der Türe halten, aber in der Wüste bei Jebel Ali wird bereits ein ca. 5 mal so großer neuer Flughafen gebaut.

 

Leider saßen wir auf der falschen Seite und hatten somit keinen Blick beim Abflug auf Dubai. Aber das weiß man halt nie. 2006 startete die Maschine in die andere Richtung und erlaubte uns einen wundervollen Blick.

Nun gut, es war eh sehr diesig und unterwegs über die arabische Halbinsel, Saudi Arabien, Jordanien und Syrien konnte man die Wüsten und Berge kaum erahnen.

Auffällig war dann aber doch, als wir über den Bosporus flogen und Instambul unter uns lag.

Und dann war es auch pünktlich um 19:40 in Düsseldorf zu ende. Diesmal kein Beauty Sack mit wertvollen Inhalten, aber heil wieder zu Hause ist ja auch schon was.

 

Maa Salama - Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.