Burj Al Arab
 

Als Gast eines der Jumeirah Hotels, hat man zeitweise auch die Möglichkeit den Burj Dubai zu besuchen. Man steigt einfach in einen der Golfwagen und lässt sich bis vor die Türe fahren.

Eigentlich hat sich im Hotel nichts geändert, Die Wasserfonteinen springen noch genauso wie vor 3 Jahren, die Farben sind noch immer so prachtvoll und die ausgestellte Ware in den Juwelierläden noch genauso teuer.

Allerdings scheint die rein goldene Weste (siehe 2006 Bilder) verkauft.

Es ist jedes mal ein Erlebnis diesen Prunk und Protz zu sehen und in die Höhen des Atriums hinauf zu sehen.

 

 

Einen Hubschrauber beim Landeanflug zu erleben ist immer wieder spannend, werr er erst den Burj umkreist um dann langsam auf die Plattform hinunter zu gleiten.

 
 bei Nacht
 

Aufrund der auch Nachts großen Hitze und der Nähe zum Meer, war selbst bei Dunkelheit die Luft nie richtig klar. Und dennoch geben die Fotos einen guten Eindruck vom optischen Spektakel wieder.

 

Wenn die Madinat Jumeirah hell erleuchtet und der Burj Dubai alle paar Minuten seine farbe wechselt bzw. anders farbig angestrahlt wird.