Norddeich 15./16. Juni 2012
Von unserem Kurztrip nach Norddeich gibt es nur wenige Fotos. Dies liegt zum einen daran, dass wir überwiegend schlechtes Wetter hatten, aber auch daran, dass uns Norddeich nicht überzeugen konnte. Mit dem Strand und dem Watt vor Cuxhaven im Kopf, hatten wir uns ähnliches für Norddeich gedacht. Leider weit gefehlt. Der Strand ist nur angeschüttet, der Deich naturbelassen, heißt von vorn bis hinten von den Schafen beschissen. Leider hatten wir uns auch etwas von den Beurteilungen und Bildern des ausgewählten Hotels blenden lassen. Das Hotel ist im Moment eine Baustelle, da 2 weitere Etagen aufgesetzt werden. Dann soll auch ein Aufzug verfügbar sein. So mussten wir May immer die eine Etage hoch bzw. runtertragen. Bei 28 kg keine leichte Aufgabe. Die Auf YouTube gezeigte Küchenzeile im Zimmer ist wirklich leider nur in einem einzigen der Zimmer - nicht unserem - Verfügbar. Immerhin hatten wir am Freitag einen super Sonnenuntergang, den wir aber leider nicht genießen konnten. Da anscheinend an diesem Nachmittag ganz Deutschland - oder zumindest das ganze Ruhrgebiet unterwegs zu sein schien, waren wir nach über 4 Stunden Fahrt fix und fertig.
Bild 1: unser Greyhound May hat ihre eigene Ecke im Zimmer bekommen Bild 2/3: vom Hotelfenster aus hat man einen schönen Blick auf den Deich und die Schafe Bild 4: der alte Kutter Frisia liegt am Eingang zum Ort Bild 5: Blick die Straße hoch bis zum Deich
Am Samstag morgen sind wir dann nach Norddeich reingefahren, haben auf dem großen Parkplatz gegenüber vom Schwimmbad und der Seehundaufzuchtstation geparkt und sind geradeaus direkt auf den Hundestrand zugelaufen. Am Himmel kündigte sich schon der kommende Regen an. Am Hundestrand sollen die Hunde übrigens auch angeleint bleiben. Ein direkter Zugang zum Watt ist auch hier nicht gegeben, schade. Aber immerhin konnte May mal richtig auf Sand laufen, obwohl es wohl für sie so viel zu riechen gab, dass sie ihre Nase kaum einmal gehoben hat. (Bilder 6 - 18) Dann kam der Regen. Wir hatten einen Regenschirm, aber May wurde platschenass. Das hat ihr aber nichts ausgemacht. Als der Regen nachließ sind wir noch kurz am Haus des Gastes und dem Freibad entlang. Da Hunde hier aber nicht an den Strand dürfen, haben wir uns Richtung Auto und Seehundstation orientiert. (Bilder 19 - 26)
1
2
3
4
8
12
11
9
6
7
14
15
16
17
18
20
21
22 - 23 - 24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
Die Anlage rund um das Schwimmbad ist sehr schön gestaltet, mit einem Seerosenteich, einem Wassererlebnisplatz, usw. Begrüßt wird man von einem Seehund. (Bilder 27 - 30) Wie es aussieht bietet das Schwimmbad auch einiges an Attraktionen. Das reine Freibad ist übrigens direkt am Strand.
Da Hunde in der Seehundaufzucht- station nicht erlaubt sind, haben wir May im Auto gelassen. Sie war eh bereits so müde und hatte keine Lust mehr. Die Station ist sehr informativ gestaltet und ein wirkliches Erlebnis für
Kinder, nicht nur wegen der vielen kleinen Seehundbabies, die man hinter den Scheiben sehen konnte. (Bilder 32 - 43). Für May haben wir noch einen Plüschseehund erworben, den sie auch direkt adoptiert hat.
Wir sind dann noch zu Diekrunner, Sandra Rausch, die wunderschöne Halsbänder für Greyhounds macht, gefahren und haben dort für May 2 neue Halsbänder und eine neue Leine erstanden. Dabei haben wir auch ihre drei Barsois kennen lernen dürfen. Mehr hierzu in May’s Tagebuch bzw. auf der Webseite von Diekrunner. Vom Sophienhof aus bzw. 2 km weiter sind wir noch ein paar Schritte hoch auf den Deich bzw. gegangen. (Bilder 44 - 52) May trägt bereits stolz (?) ihr neues Halsband. Da uns aber Norddeich nicht überzeugen konnte, sind wir bereits am Samstag zurück. Nicht nur May war froh, wieder auf ihrem Sofa liegen zu können. Sie hat sich direkt Nordy geholt und geschmust.
5
Home