Home Binz Riebnitz Putbus / Sellin Jasmund Berlin
Das Frühstück sehr übersichtlich
Sitzbereich der Lounge
hier noch einmal der
Service Von einem Hotel der Klasse hätten wir mehr an direkter Ansprache des Gastes in Form von Hinweisen, Tipps, etc. erwartet. Hierzu lag überhaupt nichts vor. Um zu wissen was wo wann läuft, wurde von der Rezeption an die Kurverwaltung verwiesen.  Gerne hätten wir uns aus dem Angebot des Spas die ein oder andere Behandlung ausgesucht. Doch eine Beschreibung oder Preisliste gibt es nicht, wir wurden auf das Internet verwiesen.  Einen PC für die Gäste gibt es aber nicht. Zwar verfügt jedes Zimmer über Wlan, aber dazu muss man natürlich seinen PC dabeihaben. Man kann einen solchen wohl auch leihen, aber …. Das Verhalten des Personals war wohlgemerkt untadelig aufmerksam.  Zum Abschied erhielten wir ein kleines Glas Marmelade, mit Ingwer, eine immerhin aufmerksame Geste. Gastronomie Der Frühstücksraum/Restaurantbereich ist wie das gesamte Hotel sehr dunkel und stylisch gehalten. Das Frühstücksangebot war sehr übersichtlich einem schmalen Bord entlang der Wand aufgestellt. Qualität sehr gut, beim Obst hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Nach Eierspeisen und Alternativen zu Kaffee musste man fragen. Wir sind „satt geworden“ und es hat geschmeckt, aber von einem 5* Hotel darf man mehr, und eben auch warme Angebote zum Frühstück, erwarten. Anders als die anderen Restaurants in der direkten Nachbarschaft war das Hotelrestaurant jeden Abend nur schwach besucht. Ob das an der Übersichtlichkeit der Speisekarte oder an den dort gezeigten Preisen gelegen hat. Normalerweise nutzen wir im Urlaub häufig das Hotelrestaurant, diesmal haben wir darauf verzichtet. Gosch liegt direkt gegenüber und „Grieche“, „Italiener“ und viele andere sind direkt um die Ecke.
Der Eingangsbereich