Am Abflugtag    
Erst seit kurzem fliegt Emirates zwei mal täglich von bzw. nach Düsseldorf. Damit wird es etwas einfacher von Dubai auf direktem Wege nach Hause zu kommen. Denn, bisher war sehr, sehr frühes Aufstehen angesagt.

Und wenn dann auch noch, wie es uns passierte, der zugesagte Shuttle-Service (immerhin hat TUI großzügig die Auslagen für das Taxi - aber auch keinen Cent mehr - bezahlt) nicht kommt, man deshalb die gesamte Schlange vor sich hat und nur die letzten Plätze mitten im Flugzeug auf den mittleren Plätzen bekommt, ist die Urlaubsfreude schon fast wieder vergessen.

Da tröstet auch ein sauber, gut organisierter und futuristischer Airport wenig.

Folglich fehlte auch die Zeit ein paar schöne Aufnahmen im Flughafengebäude zu machen. Die hier gezeigten Bilder sind daher aus fremder Quelle. Der unbekannte Fotograf möge mir verzeihen.