Al Ain
Vorbei an kilometerlangen Palmenanpflanzungen und tiefroten riesigen Sanddünen führt die Autobahn direkt zur Oasen- und Grenzstadt zum Oman, Al Ain.

eigentlich ist der Fotostop erst für den nächsten Morgen vorgesehen, denn auch das Licht ist schon etwas schwach, aber dennoch, wir setzen uns durch und der Busfahrer hält nahe dem Kreisverkehr und gibt uns die Chance etwas "roten Sand zu schnuppern" und ein paar Fotos zu machen.

Das ist auch gut so, denn in der Nacht begann es zu regnen. Im Laufe des Tages wurde der regen sogar so schlimm, dass man in der Region von einem Jahrhundertregen sprach. Da wußte man allerdings noch nichts von den noch heftigeren Regenfällen, die 2006 niedergingen und uns die ersten Tage des Urlaubs ziemlich vermiest haben. Oh, wäre es schön, diese Villa umgeben von rotem Sand sein Eigen nennen zu dürfen. Schade übrigens, nur leicht ist der Mond auf dem Bild rechts zu erkennen. Noch ein paar Stunden weiter .... aber wir müssen weiter ins Hotel.

 
     
 
Von unserem Zimmer bietet sich eine grandioser Blick über die weitläufige Oase